Neulich in der Zeitung

Neulich …

… haben wir von diesem Beitrag in der Online-Kolumne der Tageszeitung taz gehört und ihn gelesen.

Wir halten ihn für sinnvoll, hilfreich und auch witzig, weil die Autorin die momentane Hysterie um die Homöopathie auf die Schippe nimmt, ohne selber Stellung zur Homöopathie zu beziehen. Es geht darin also nicht um Pro oder Kontra zur Homöopathie.

Nach diesem Artikel gab es einen großen Shitstorm auf twitter gegen diese Frau, weil sie sich derart über die Kritik an der Homöopathie geäußert hat.
Sie sah sich danach leider dazu veranlasst ihre Kolumne abzugeben, d.h. sie schreibt nun nicht mehr für die taz.
Das finden wir sehr schade.

Bei dieser Recherche fanden wir zwei Webseiten, die wir gerne empfehlen möchten, bei der diese Autorin selbst recherchiert hat.
Diese Seiten beschäftigen sich mit der Forschung um die Homöopathie – alles sehr wissenschaftlich und fundiert.

.

Vielleicht einfach mal selber anschauen.